Hallo NOZ Team,
auf diesem Wege möchte ich Ihnen meinen Leserbrief zur NOZ vom Dienstag, 04.03.2025, zur Meinung von Michael Clasen auf der Seite 3 zukommen lassen.
Michael Clasen übersieht, dass der einfachste und schnellste Weg zu Frieden der sofortige Stopp der Bombardierung der Ukraine durch Russland und gleichzeitiger Rückzug von Putins Truppen wäre.
Stattdessen empfiehlt er im Wortlaut der Narrative aus dem Kreml, die zwischenzeitlich auch von der Trump Administration bedient werden, die Aufgabe der eigenen Gebiete der Ukraine und so letztendlich die Unterwerfung unter ein durch Putin diktatorisch geführtes Regime.
Das man Autokraten wie Putin dadurch erst Recht ermutigt, seinen Eroberungswillen weiter fortzuführen, und so ganz Europa in große Gefahr zu bringen, kann nicht der Wille einer freien Welt sein.
Dementsprechend ist es richtig, dass sich die europäischen Staaten einig sind in der weiter zu führenden Unterstützung der Ukraine, mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen, und in Deutschland hoffentlich zeitnah in Vereinbarung über Parteigrenzen bereitgestellt werden.
Für eine freie Ukraine und für ein freies Europa, dass seinen eigenen und starken Platz in der neuen Weltaufteilung finden wird, wenn wir uns nicht durch Einflussnahme aus dem Kreml und Washington aufreiben lassen. Dieser Aufruf gilt im speziellen auch für die Medien, die besonders in dieser Phase Zuversicht und Wahrheit verbreiten müssen, anstatt sich den zerstörerischen Narrativen und Lügen der Aggressoren aus Russland oder einem Erpresser wie Trump zu bedienen.
Schreibe einen Kommentar